Shop Regeln Downloads Autoren Kontakt

Über uns

Wir, das sind Flo und Max von FREAKY DARTS, kennen uns eigentlich bereits aus der Schule. Aber erst zu Studienzeiten, zu der wir gemeinsam bei einem Träger für Erlebnispädagogik gearbeitet haben, hat sich unsere Freundschaft intensiviert. Dort haben wir gemeinsam mit anderen Kollegen verschiedene Aktionen für das Kollegenteam organisiert, um gemeinsame Erlebnisse im Team zu schaffen.
Und dabei ist auch die Idee zu Freaky Darts entstanden…

Geschichte der Entstehung

In der Jugendbildungsstätte, in der wir gemeinsam arbeiteten, haben wir im Jahr 2015 eine Dartliga ins Leben gerufen, um für Abwechslung in den Pausen zu sorgen. Für ein Teamwochenende hatte Max im Jahr 2017 dann die Idee, ein Add-On zum normalen Dart-Match zu designen.

Das Spiel kam so gut an, dass es im Anschluss zu einem Dauerrenner bei gemeinsamen Abenden im Team wurde. Irgendwann war es Flo, der dann die Initiative ergriff und vorschlug, das Spiel professionell aufzuarbeiten und in den Handel zu bringen - der Grundstein für unser erstes richtiges eigenes Spiel war gelegt. Nachdem wir zunächst schnell viele, gute Ideen hatten und der erste Prototyp gezeichnet war, passierte dann ungefähr ein Jahr lang zunächst einmal nichts - Studium und Beruf hatten uns fest in der Hand. Der Prototyp lag in der Ecke und drohte gemeinsam mit den Angeboten der Druckereien zu verstauben.

Im Jahr 2019 machten wir uns endlich wieder auf die Socken und präsentierten unseren selbstgedruckten Prototypen erstmals der (noch nicht so breiten) Öffentlichkeit in Münsters Dartbar. Nachdem das Feedback dieser Testspiele eingearbeitet wurde, ging es an die Erstellung einer finalen Version bis wir schließlich im August 2019 dann die Bestellung der ersten Exemplare in die Produktion schickten.

Und nun, im September 2019 ,ist es nach knapp 2 Jahren endlich soweit und „Freaky Darts – Das etwas andere Dartspiel“ ist verfügbar und ihr könnt es »hier bestellen.

Wir sind sehr gespannt, wie sich die Geschichte des Dartspiels ab dieser Stelle bald fortsetzen wird und wünschen allzeit "Good Darts"!

Flo und Max





Erfahrungen & Bewertungen zu Freaky Darts